Schoko Espresso Cheesecake

  Cheesy durch die Schokowochen … mit einem Hauch Espresso! Warums der 2. Versuch war … Wolken von Kakao mich umnebelten und am Ende genüssliche Grinsegesichter das Chaos wieder gut machten … Bei Käsekuchen ist doch wirklich alles vergessen 😉 !

Schokobar-Tischdeko mit Blogparade #SchokoladenGenüsse

Das schokoladige Schlaraffenland … Tischdekoration zum Vernaschen! Wenn einem das Dessert schon zur Vorspeise anlächelt … ganz viel Schokolade in der Luft liegt … und man am Ende des Dinners fast gar nichts mehr ab dekorieren muss … dann habt ihr mit einer essbaren Tischdeko alles richtig gemacht! Und was das noch mit einer Blogparade … Mehr Schokobar-Tischdeko mit Blogparade #SchokoladenGenüsse

Süßer Flammkuchen

Da gabs dann die Frage … Darfs denn mal ein Süßer sein ?! Warum denn immer herzhaft? Süß kann doch auch mächtig entzückend sein 😉 … und was man da alles so drauf schmeißen kann … und so super einfach und zack zack gemacht …

White Chocolate Kokos Cake

 Ein Winter Cake für  2 Jahre Bloggen … 〈 Blogbeitrag enthält Werbung 〉 Juhu und Helau … Hier gibts was zu feiern und das mit ner kleinen Wintertorte … so mit Apfel, Kokos, und weißer Schoki! Also mit vielen lecka Sachen und noch was tollem zu Gewinnen …

Die Weihnachts-Limo

Ein bissl Xmas in der Karaffe … Wie 7 Zutaten glücklich machen können … der Tee mal voll in den Hintergrund rückt … Weihnachten die neue Limozeit wird … und kalte Wintertage absolut keine Chance mehr haben …

Honigkuchen Kekse

Dänisch können wir auch … Vegane Honigkuchen Kekse! Soviel kann ich verraten … die ersten Xmas Kekse kommen um die Ecke … haben sowas von Honigkuchen, nur knackiger … bei den Dänen heißen sie Brune Kager 😀 … und vegan sind sie zufällig auch noch …

Heidelbeer Zimt Brioche

Die Keinkrümel – Bettgeschichte ! Weich und gemütlich … Achtung … heute wird verraten … das Geheimnis von weich und soft … der Horror zwischen den Laken … und wie man dieses schmotzige Novemberwetter ertragen kann …

Glühwein Apple Crumble

Streuselige Angelegenheit zu meinem  #Wohlfühlwinter … Wenns draußen langsam kalt und schneller dunkel wird … so in kleinen Tapsern die Winter-Depri-Phase anklopft, dann gibts da gar ned viel zu überlegen … da MUSS unbedingt ein Crumble her 😉 …

Mini Mohn Donuts

Mini Donut Alarm ! Wenn sie mal losrollen …   Von kleinen, süßen Kerlchen mit ner dicken Schokohaut … Feigen, die zu Mohn wurden … winzigen Schokoblättchen, die ein mittelmäßiges Küchenchaos hinterlassen … und so ne volle Zip-Tüte super schnell ohne Inhalt sein kann …

Guinness Apple Pie

Der Apple Pie mit Zupfkuchen Style ! Karamellige Apfel-Argumente mit leichtem Dunkelbier-Geflüster, moderiert von zarten, schokoladigen Mürbeteig-Worten … hört sich jetzt an, wie ein Diskussionsrunde mit Gefühlsausbrüchen … aber … ist einfach nur ein lecker Pie-chen  😉

Pumpkin Spice Latte

Mr. Pumpkin gesellt sich zum Käffchen! Wenn der Kürbis in den Latte Macchiato fällt … alle möglichen Gewürze in der Milch tanzen … und die Sahne das Glas überschwappen lässt … dann habt ihr ein lecka herbstliches, ja fast schon weihnachtliches Heißgetränk mit Schwärm-Faktor …

Dublin

Auf der grünen Insel …  Schlendern durch Dublins Straßen … Wie man, anstatt nach Schottland zu fliegen, in Irland landet … sich auf Whiskey eingestellt hat und dann Guinness der Durstlöscher wurde … Pub-Besuche zum gemütlichen Teil des Trips gehörten und Hop on- Hop off der sportliche Teil … naja … einfach weiterlesen 😀 !

Gin Krokant Trüffel

It’s Movie Time …  Ein kleiner Biss genügt ! Ein kuscheliges Plätzchen … schokoladige Versuchungen … Fernbedienung im Anschlag … ich kann nur sagen … it’s Movie Time und ich nehm euch mit … ins schokoladige La La Land … (ähm oder so ähnlich 😀 ) …

Mocca Cookie Muffins

  Das kann nur Liebe sein … Dream – Team Cookie und Muffin!   Wenn crunchige Cookies auf fluffige Muffins treffen, dann ist das wie ein lautes Bähm … ein Jippy … ein imposantes Wow … und ein absoluter Genuss-Flash. Espresso, Nuss, Schokolade … the flavor of my Life …

Planted Muffins

Die etwas anderen Muffins – Grünes in der Muffinform! Ne frische Bepflanzung für den Balkon musste her … neue Fundstücke wollten ein Zuhause … Erdsturm über Deutschland und ach ja … die Make a Story – 12 Month Blog Journey gibts noch obendrauf …

Maritozzi con la panna

Kleine Römer mit Vanille-Sahne-Füllung …   Wie komm ich hier auf Römer? Und was haben diese süßen, gefüllten Brötchen damit zu tun? Und Cranberrys haben sich hier auch verirrt! Ach ja und auf ner Blogtour bin ich auch dabei! Das ist jetzt alles etwas wirr? Macht nix, das wird noch … 😉

Caipirinha Mousse

Der Cocktail zum Löffeln!   Was unbedingt zum Sommer gehört … und hier nicht im Glas mit Strohhalm, sondern auf Limette mit Löffel … Cocktailnasen mal was anderes bieten … all das, ist in diesem leckeren Dessert vertreten …

Apfel Minz Limo

  Schnelle homemade Limo für heiße Tage!   Wieder etwas Blau im Schlepptau …. schwimmende Apfelscheiben in leckerer Erfrischung … und das auch noch ganz fix zusammen gemixt … Und ich bin anscheinend  in Dichterlaune 😉 … Dann mal auf in blaue Gefilde ….

Blue Apple Woopie Pies

Die Burger Pies mit den Zuckerstreuseln …   Burger gehen auch mal in süß … beißt einfach mal rein … ihr werdet begeistert sein … der Fingerfood-Doppeldecker mit Apfelgeschmack bekommt mit Zuckerstreuseln den Crunshy Grip … ach was fasel ich da … einfach weiterlesen, nachbacken und verputzen 😉 …

Hamburg 2.0

   Mein Hamburger Sommer … Wo man feuriges Bier zum Durst löschen zischt … japanische Crêpe auf die Hand bekommt … lustige und leckere Delikatessen kaufen kann … die arabisch-israelische Küche schlemmt …  und doch auch echt tolles Wetter erwischt … dann nennt sich das ein sommerlicher, Hamburger Kurztrip … 🙂

Rote Bete Chutney Ecken

Die Ecke mit der roten Füllung … Wenn Ecken und Kanten sympathische Füllung verstecken … ein bissl frühlingsrollische süß-sauer Kombi den Gaumen kitzelt … und ich sogar Rote-Bete-Verächter ein kleines Mini-Lächeln entlocken kann … dann liegt das an diesen leckeren Rote Bete Chutney Ecken!

Eiskaffee Almondo

Die Mandeln sind los ….   An heißen Tagen … so lecka, süffiger Eiskaffee … und da sollte unbedingt Mandeleis dazu … Vanille kann ja schließlich jeder 😉 … und unterm Strich wurde es fast ne Kalorienbombe … aber nur fast … ach sagen wir ein bissl 🙂 …

Orangen Rosmarin Gugls

     Orangig mit Aussichten auf Rosmarin … Was alles in so kleinen Gugls stecken kann … Rosmarin auch für „Süß“ ganz interessant ist … und außergewöhnliche Kombi zu tollen Menschen passt … was soll ich sagen … probiert es aus und lasst euch überraschen …

Kräuter Relish

Vielseitigkeit im Gläschen …   Der so ziemliche Alleskönner …. ganz easy und einfach … und dann auch noch in „gesund“ 🙂 … und warum ich schon wieder in der Herzhaftigkeit gelandet bin … ganz ehrlich … keine Ahnung 😀 …

Spargel Lachs Quiche

  Quiche me up – zum verspargeln gut …   Das perfekte Abendessen … mit Lachs und Spargel … dazu ein Gläschen gekühlten Weißwein … und das Ganze mit Freunden genießen …. kann es noch besser kommen? 😀 Aber klar … wenn die Abendsonne auch noch mit am Tisch sitzt 😉 …

Florenz #von unterwegs

  Italienisch mit Toskana – Feeling … Wie man einen Eis-flash bekommt … einem die Füße kitzeln und sich fast schon in italienische Straßenmusik verlieben könnte … „Allora“ zum Lieblingswort wird und Straßenschilder zur allgemeinen Belustigung beitragen … dann könnte man sagen, wäre man in  Florenz genau richtig 😉 …

Erdbeer Gelee Pralinen

Mit einem Schlotz sind sie weg … Mit weißer Schoko kommen sie daher … und nem Überraschungseffekt beim Zubeißen … mit frisch, fruchtigem Kern … total super erdbeerig … mit nem Hauch Lillet … und schlotzen kann man sie auch noch 😀 …

Erdbeer Ricotta Tartelettes

Französische Törtchen mit italienischer Grundlage und ein paar deutschen Früchtchen … Und da sind sie endlich … diese leckeren, roten Früchtchen … bereit, für alle Schandtaten und Versuchungen … und das ist liebevoll gemeint ! Jawohl … mit viel Hingabe und Genuss werden sie gehätschelt und getätschelt … und gaaaaanz viele leckere Sachen damit gezaubert … Mehr Erdbeer Ricotta Tartelettes

Bananen Nuss Brownies

Schnelle Gesellen für langsames Genießen ! Browniefans aufgepasst … jetzt wirds gschmeidig und schokoladig – nussig … mit nem Fitzelchen Rum und der weltberühmten, sehr reifen Banane ( zumindest bei mir ist sie weltberühmt 😉 ) have a yum and let’s go …

Oster Garden Table

 Wenn der Osterhase mal nicht durchs Gras hoppelt … … sondern im Steingarten sitzt, dann könnte das auf eurem Tisch passiert sein. Tradition hin oder her, lifestylig oder so geht auch mal … also mit ein bissl modern chic eben …

Schaumkuss Schnitten

  Kindheits-Erinnerungen zum Knutschen …   Wenn man durch die Geschmacksnerven in die Kindheit zurückversetzt wird und man nur noch am Schmatzen und Finger abschlecken ist, dann sind da nur die vielen Küsse dran schuld… also die Schaumküsse … also was ich eigentlich meine …