Karotten Cookies

Möhre im Teig – Kekse für alle … COOKIES , auch KEKSE genannt – gut für so vieles … wer sie gerne knuspert, weiß es genau … sie können ganz viel und sind fast so wirksam wie Schokolade! Aber wirklich nur fast!  Trotzdem können sie kleine Wunder bewirken …

Karotten Haselnuss Marmorkuchen

Das Spiel mit den Karotten! Mein Marmorkuchen Versuch … Karotten sind tolle Buddys und lassen sich gerne auf Co-Worker ein. Im Prinzip zicken sie nicht rum, wenn man sie mit anderen verkuppeln möchte. Sie sind wunderbar mit vielen Köstlichkeiten kompatibel. Klingt jetzt alles etwas schräg, denkt ihr? Okey ,dann versuch ichs anders …

Schokoladen Rotweinkuchen

  Geschmacksnoten mit Power! Nichts für Soft – Player … Schokolade und Rotwein … Zwei, die sich verstehen … mit leicht fruchtiger Unterstreichung und etwas Power für die Geschmacksnerven. Also alles Genussvolle von Bohne und Traube in einem !

Venedig #von unterwegs

Kulinarisches aus der Kanalstadt mit geheimnisvollen Eindrücken! Lagunenküche in den Osteria’s, Chiccetti in den Bacari’s und jeden Tag ein bissl Ombra! Klingt nicht nur gut, ist es auch. Mit ein bissl traditioneller Handwerkskunst und dem Flair der Gondolas … Hach … Venedig ist schon eine Reise wert …

Hamburg bei Schietwetter #von unterwegs

  Wenns mal wieder etwas wässrig wird … Meine Tipps für Regentage in Hamburg! Hamburg und Regen ist ungefähr so, wie die großen Angebereien der Männer beim Grillen! Lässt sich nicht vermeiden, ist aber eigentlich gar ned schlimm. Auch bei nicht ganz so lauen und trockenen Tagen hat Hamburg einiges zu bieten. Kommt mit mir […]

Mehr Hamburg bei Schietwetter #von unterwegs

Christmas Granola

Weihnachtsaromen zum Frühstück –  Ein kleines Geschenk aus der Küche! Für Frühstücks- Irren und Cranberrie – Verliebte … Veganer und Nicht – Veganer … Geschenke aus der Küche – Freunde und natürlich für alle Müsli – Fans dieser Welt … Schmeißt den Backofen an … wir machen jetzt Granola!

Haselnuss Chai Cookies

Gewürzexplosion im Cookiemantel! Verrückt nach Gewürzen? Verrückt nach Chai? Dann sind das mal genau die richtigen Cookies für die indische Gewürzexplosion zu Weihnachten! Mit dem Hauch Latte passen sie zu jeder Kaffee-Session. Macht also Platz auf dem Plätzchen Teller!

Zimt Ecken

Kleine Ecken mit viel Geschmack!   Etwas für kuschelige Stunden … mit leicht weihnachtlicher Einstimmung … und so gar  nix für Zimtverweigerer. Macht euch nen Tee und kommt unter die Winter-Kuscheldecke …

Matcha Mascarpone Dessert

Ein schrecklich grünes Dessert! Beetlejuice lässt grüßen … Eine gruselig gelungene Party … schrecklich leckares Essen … schaurig edle Deko … und fürchterlich verrückte Gäste mit lottergeistigen Schwingungen …  das ist Halloween mit den Rhein Neckar Bloggern!

Pilz Galette

Pfifferlinge & Co. Mein herzhafter Herbst! Es ist mal wieder Zeit für Herzhaftes … ein herbstliches Veggie Abendessen mit viel Kräutern und ein guter Rotwein darf auch sein … Ich sag einfach HALLO HERBST!

Apfel Skyr Omelett

Mein kleines Schlemmerfrühstück für sportliche Tage! Etwas Einfaches und Schnelles aus der Pfanne … für sportlich angehauchte Süßfrühstücker … und das mit Sattmacher – Effekt … überzeugt? Dann ran an einen leckaren und proteinhaltigen Start in den Tag!

Gefüllte Datteln

Einmal Marrakesch hin und zurück … Eine süße Versuchung ! Wenn sich das Fernweh mal wieder meldet … der Heißhunger immer wieder anklopft … und die Rhein Neckar Blogger ein märchenhaftes Thema am Start haben … dann wird es Zeit für eine kleine Reise …

Tomaten Crumble

  Ein Crumble mal anders … Leckare Beilage aus dem Ofen ! Süße Crumbles gibts wie Sand am Meer … da muss doch mal ein herzhafter her … ok ich lass das mal mit dem Reimen … war eh nur Zufall … und rücke dafür lieber mal das Rezept zu einer meiner Lieblingsbeilage raus …

Zitronen Thymian Gugls

  Leichter Genuss für Sommertage! Perfekte kleine Picknickbegleiter für ein Event mit den Rhein Neckar Bloggern   Ein mega sonniger Tag … Natur pur … ganz viel leckares Food … total viel gute Vibes in der Luft  … und ein Haufen verrückter und liebenswerter Mädels … Beste Kombi ever! Lasset den Sommer beginnen !

Matcha Overnight Oats

Nachts im Kühlschrank  … Wenn man sich Nachts aufs Frühstück für den nächsten Morgen freud, ist das schon ein bissl crazy … und wenns dann auch noch sowas mega gesundes und leckares ist … könnte man doch eigentlich verstehn …

Quark Bananen Waffeln (Low Carb)

  Für Waffel – Verliebte und Zucker- Verzichter … Was tun, wenn einem die Lust auf Waffeln überkommt, man sich aber dem zuckerfreien (zumindest weitestgehend) und Low – carbigen Essen unterworfen hat? Außerdem wäre da ja noch die lästige „Waffeleisen-aus-dem-Schrank-kramen“ Überwindung! Ja, das Leben ist schon hart …

Carrot Cake Low Carb

  Gemüse Alarm! Carrot Cake mit Skyr Frosting … Ja, ich bin imma noch im Low Carb … Healthy Dingens … Sporty was auch imma Fieber … länger als gedacht …  und außerdem kann dieser Carrot Cake wirklich was! Echt jetzt … schön saftig und fresh …ohne flunkern und so!

Apple Pie Porridge

  The Queen of Porridge – Ein himmlisches Frühstück!   Wer Porridge langweilig findet … und Apfelkuchen vergöttert … den kann ich mit diesem schnell gemachten und leckaren Frühstück ganz bestimmt, nein definitiv überzeugen! Ihr glaubt es nicht? Dann abwarten und Kaffee holen ;-) …

Quark Zimt Auflauf

Mein Sattmacher – Süßer Auflauf zum Frühstück! Meine Frühstücks – ich – futter – mich – voll – Phase geht weiter … und diesmal mit einem absoluten Sattmacher! Natürlich weiterhin ohne weißen Zucker und ohne Mehl, dafür wieder mit viel Proteinen und mega viel Yummy! 

Schoko Haselnuss Porridge

  Für alle Porridge – Verrückten … Das schnelle und gesunde Frühstück!   Wie ich mich waghalsig an diesen „angeblich“ schmackhaften Frühstücksbrei ran getastet hab … mit viel mentaler Überzeugungskraft, dass es schmeckt und untern Strich dann eine weitere Frühstücksvariante für mich entdeckt hab …

Frühstücks Muffins

  Frühstücks Muffins Mein Gastbeitrag für „Mein wunderbares Frühstück“   〈Werbung – wegen Verlinkung und Blognennung〉 Frühstück – lecka Essen – Muffins … passt doch super zusammen! Und das Low Carb, gesund und für eine ganz liebe Blogger-Freundin …

Hot Chocolate Christmas Style

It’s getting hot in here – you sexy thing!   〈Werbung – da Verlinkung zu anderen Blogs und Location-Nennung und das ganz ohne Bezahlung 〉 Große Schokoliebe … mit kleinen soften Teilchen, Weihnachtsgeschmacksnote und nem Mini – Schuss … dazu eine kleine Musik-Zeitreise und das ganze definitiv jugendfrei (außer dem Schuss ;-) ) … Ach … Mehr Hot Chocolate Christmas Style