Tiramisu Kugeln

Ein kugeliger Dessert Klassiker

Tiramisu-Kugeln4

Ich beginne 2024 mit einem süßen Snack und gebe mir die Kugel. Aber nicht irgendeine… Anstatt mit dem Löffel in die Schüssel Tiramisu zu tauchen, lassen wir uns einfach eine kleine Kugel davon schmecken. Ohne viel Chi Chi und ganz ehrlich und einfach wird dieser süße Snack euer Herz erfüllen. Für mich zurzeit der absolute Gamechanger, wenn ich nach meinem Training Lust auf etwas Süßes bekomme (in diesem Fall, ohne den Amaretto. Oder vielleicht doch mit? Who knows…). Aber nicht nur als Snack super zu naschen. Mit etwas Sahne und ein paar Erdbeeren werden die Kugeln ein tolles Dessert. Ich sag euch, ausprobieren lohnt sich …

Für ca. 20 Kugeln:

  • 250g Magerquark
  • 250g Löffelbiskuits mit Zucker
  • 90ml kalten Espresso
  • 5ml Amaretto
  • Kakao zum Wälzen
  1. Die Löffelbiskuits fein schreddern und mit dem Magerquark, dem Espresso und dem Amaretto zu einer homogenen Masse vermischen.
  2. Abgedeckt für ca. 30-60 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  3. Danach mit einem kleinen Eisportionierer oder einem Löffel, walnussgroße Kugeln formen und in Backkakao wälzen. Das geht am besten in einer mittelgroßen Schale oder einem tiefen Teller.
  4. Die Kugeln dann im Kühlschrank für maximal 2-3 Tage aufbewahren und geniessen…

Mit ein bissl Kakao an den Fingern…

… geht alles gleich viel einfacher. Die Kugeln sind super schnell hergestellt und wie schon erwähnt, könnt ihr sie gut 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Wenn Ihr eine gehaltvollere Version möchtet, ersetzt einfach den Magerquark mit Mascarpone. Dann schmecken die Kugeln noch mehr nach Tiramisu. In diesem Sinne esst mehr leckere Snacks und vergesst nicht die Klassiker der Dessertküche. Und wie immer nicht vergessen…

 

GENUSS IST DIE WÜRZE DES LEBENS!

 


2 Gedanken zu “Tiramisu Kugeln

  1. Dankeschön für diese Inspiration. Das hört sich so lecker an, dass mir wahrlich aller Widerstand zwecklos erscheint. Tiramisu in Kugelform, das mach ich dir mit Freude nach. :)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..