Frühstücksbowl Schwarzwälder Kirsch Style

Eine Bowl zum Verlieben …

Mein High Protein Frühstück für jeden Tag!

Frühstücksbowl5 Flatlay Zutaten

Ein durchaus tortiger Geschmack liegt in jedem Löffel aus dieser Schale … so lecker, dass die original Schwarzwälder Kirschtorte blass wird, bei so einer vollwertigen Frühstücksbowl. Ich sag Euch, ich bin dieser Mahlzeit jedes Mal verfallen…

Da ich mich zurzeit wiedermal dem Sport und der Ernährung widme, hab ich mich an ein paar neuen Frühstücksvarianten versucht und dabei ist per Zufall dieses Schätzchen entstanden. Da es im Moment Kirschzeit ist, haben mich diese runden, dunkelroten Früchte beim Einkaufen so angelacht, ich konnte gar nicht anders und musste welche mitnehmen. Zuhause dann ein paar Zutaten in eine Schüssel gepackt und beim Probieren dann festgestellt … diese Bowl schmeckt wie ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte. Perfekter Ersatz würde ich sagen und dazu noch so viel kalorienbewusster und gesünder, mit sehr gutem Proteinanteil. Wir wollen ja schließlich die Muckis behalten und das Fett verlieren *zwinker. Und so geht’s…

Frühstücksbowl1

Für 1-2 Portionen:

  • 200g Magerquark
  • 100g Naturjoghurt nach Wahl
  • 50g Schokopudding (High Protein oder normalen)
  • Vanillearoma
  • 160g Kirschen
  • 35g Dinkel Chips
  • 14g Raspelschokolade Zartbitter
  • optional etwas Süße nach Wahl
  1. Die Kirschen waschen, halbieren und die Kerne entfernen.
  2. Den Magerquark mit dem Joghurt und etwas Vanillearoma verrühren. Optional kann noch etwas Honig oder eine andere Süße verwendet werden.
  3. Dann kommt die Hälfte der Quarkmasse in eine Müslischale. Darauf wird nun jeweils die Hälfte vom Pudding, der Kirschen und der Dinkel Chips getan.
  4. Dann kommt darauf das restliche Quarkgemisch , dann der Pudding. Diesen mit einem Stäbchen etwas unterheben, damit ein schönes Marmormuster entsteht. DasAuge isst ja schließlich mit.
  5. Zum Schluss darauf die restlichen Kirschen, die Dinkel Chips und also Topping die Raspelschokolade geben.
  6. Einen Löffel nehmen und einfach genießen!
Frühstücksbowl3 Kirschen
Frühstücksbowl2
Eine oder doch zwei Portionen?

In der Anleitung hab ich 1-2 Portionen geschrieben. Da ist jetzt halt die Frage, wer diese Portion schafft und wer sie lieber teilt. Um es auf den Punkt zu bringen… ich hau die ganze Schale weg *lach. Ja, richtig gelesen und das zum Frühstück. Sie macht satt und ich hab all meine Nährwerte und die Power, die ich brauch um bis zum Mittagessen durchzuhalten. Aber die Option wäre ja, 2 Portionen daraus zu machen. Für alle, die morgens nicht so viel zum Frühstück schaffen…

Frühstücksbowl4
Nicht nur ein Frühstück…

Es soll ja Menschen geben, die nicht gerne Quark mit Obst oder dergleichen zum Frühstück essen wollen. In dem Fall wäre diese Bowl auch etwas für einen Nachmittagssnack anstatt Kuchen, oder aber die Rezeptmenge verdoppeln und für 4 Personen zum Dessert servieren. Ein ultimativer Allrounder würd ich sagen. Probiert sie unbedingt mal aus. In diesem Sinn … Ihr wisst bestimmt schon, was jetzt kommt … ganz genau… niemals nie vergessen…

GENUSS ist die Würze des LEBENS!


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..