Leckere Aufmerksamkeiten aus meiner Küche

Kleine leckere Aufmerksamkeiten

für die Weihnachtszeit!

Gesch.-aus-meiner-Küche

Weihnachtsduft liegt in der Luft … Zeit für kleine Mitbringsel, Dankeschöns und Freundschaftsgesten… es braucht nicht viel, nur Taten, die von Herzen kommen …

Und diese Taten kommen in dem Fall aus der Küche. Kleine Geschenke, mit Spaß und Liebe gemacht. Für Freunde, Familie, nette Kollegen (bei mir kombiniert sich nett, spaßig und verrückt *zwinker) und die Nachbarn. Vielleicht auch die ein oder anderen Erzieher, Postboten oder andere liebenswerte Menschen. Geschenke aus der Küche kommen immer gut an. Und ich dachte mir, ich stell Euch mal eine kleine 12er- Auswahl zusammen. Da ist bestimmt etwas für jede Geschmacksrichtung dabei. Und nicht nur zu Weihnachten passen diese kleinen Aufmerksamkeiten …

 

Fangen wir doch gleich mal mit den äußerst schokoladigen und umdrehungsfähigen Leckerchen an …

 

Die Cookie Choc’s …

Leckere, schokoladige Knusperwürfel, die an kalten Hund erinnern. Ganz einfach und schnell zu machen und noch schnell werden sie vernascht sein. Diese kleinen Kerlchen kommen mit Sicherheit super gut an. In einer kleinen Dose oder Tütchen verpackt, machen sie sich als Mitbringsel wirklich mega gut …

→ zum REZEPT

 

Schoko Pralinen Romeo und Julia …

Diese beiden Turteltäubchen sind nicht nur für Valentinstag ein Gaumenschmaus. Die dunkle Schokopraline mit Grappa und Brombeerlikör (kann natürlich auch abgewandelt oder einfach weggelassen werden) wäre doch z.B. was für den knuffigen Opi und die weiße Schokopraline mit Himbeergeist und getrockneten Himbeeren etwas für die liebe Omi. Egal für welchen geliebten Menschen Ihr eine kleine Aufmerksamkeit sucht, Romeo und Julia werden bestimmt verzaubern …

→ zum REZEPT

 

Die Gin Krokant Trüffel …

Nicht nur für Gin Liebhaber ein Genuss. Zart schmelzend umschmeichelt der Pralinen Trüffel den Gaumen … *lach bei der Erinnerung an den Geschmack, komm ich ins Schwärmen. Eine kleine Bombe ist dieses kleine Schokoquadrat schon, aber eine sehr leckere!

→ zum REZEPT

 

Die Rum Kugeln …

Was so eine kleine Kugel alles in sich hat. Hier ist es der Rum und nur 3 weiter Zutaten für ein kugeliges Geschenkvergnügen. Gewälzt in schokoladige Streusel und fertig ist eine Box oder Tüte voller Genuss…

→ zum REZEPT

Die Whisky Kugeln …

Whisky, Schokolade und Karamell … was für eine Kombi! Ich sag nur Yummy Tammy! Und nicht nur für Männer sind diese Naschkugeln ein Genuss, Frauen schmecken die runden Schokobomben auch sehr gut. Je nach Whisky, egal ob er Rauch und Torf hat oder er ein eher Sherry lastiger Whiskey ist, Ihr könnt die Geschmacksnote nochmal verfeinern …

→ zum REZEPT

 

Kommen wir zu den Küchengeschenken aus dem Glas …

Also am besten machen sie sich in einem Schraubglas, Einmachglas oder bei dem Gewürz in einem Reagenzglas.

 

Das Apple Pie Spice …

Warum nicht einfach ein Gewürz verschenken. Eines für Apfelkuchen, Porridge, Plätzchen, Cremespeisen und Apple Crumble. Der Fantasie ist da keine Grenze gesetzt. Einfach die einzelnen Gewürze miteinander vermischen, in Reagenzgläschen füllen, Etikett drauf und schon ist das spicige Geschenk fertig.

→ zum REZEPT

Das Christmas Granola …

Granola zum Frühstück. Selbstgemacht ist und schmeckt es doch immer noch am besten. Und man kann es super verschenken. Einfach eine Ladung vorbereiten, sich selbst noch eine kleine Menge abzwacken und den übrige Menge einfach in schöne Gläser mit Korken oder in Einmachgläser füllen, beschriften und schon ist das Frühstück gesichert.

→ zum REZEPT

 

Der Lebkuchen Espresso Aufstrich …

Aufwachen, sich an den Frühstückstisch setzten und in den Tag gleich mit dem Geschmack von Weihnachten starten. Klingt das gut oder klingt das richtig gut?! Ein bissl Lebkuchen Espresso Aufstrich auf Brot oder Brötchen hat noch niemanden geschadet. Und zum Verschenken unbedingt geeignet …

→ zum REZEPT

Die Gebrannt Mandeln Butter …

Machen wir doch gleich mit dem Frühstück und den Aufstrichen weiter. Gebrannte Mandeln aufs Brötchen. Klingt das nicht zauberhaft? Der absolute Weihnachtskracher. Ein tolles Geschenk aus der Küche und beim Zubereiten Euch selbst nicht vergessen!

→ zum REZEPT

Ich hab natürlich nicht nur süßes aus meiner Küche für Euch. Lasst uns zu den herzhaften Homemades kommen …

Die Mediteranen Cracker …

Nicht immer stehen die Geschmacksknospen auf Süß. Aber auch dafür habe ich etwas für die Cookie Tüte. Mediterrane Cracker mit getrockneten Tomaten und Rosmarin. Ein schönes Goodie zusätzlich für einen kleinen Käse Präsentkorb oder zu einer Flasche Rotwein. Na, wen hab ich überzeugt? Und unbedingt eine Ladung mehr mit einplanen …

→ zum REZEPT

 

Das Kräuter Relish …

Hey, die nächste Grill Saison kommt bestimmt. Und so einige haben auch, dass Winter Grillen für sich entdeckt. Das Kräuter Relish ist auch zu einer kalten Platte super und auf einem Burger der Knaller. Ein oder zwei Löffel in den Salat und schon braucht man nur noch etwas Öl dazu. Ihr seht schon, ich hab gute Argumente …

→ zum REZEPT

 

Das Apfel Chutney …

Chutney’s werden, wie ich finde, absolut unterbewertet und im Glas liegen gelassen. Dabei können diese herzhaft süßen Fruchtgemische so einiges. Zu Grillfleisch, Burgern oder Käse sind sie ein tolles Match. Und je nach Chutney ein leckeres Toppen zu Braten oder ähnliches. Wer sie noch nicht kennt, probiert sie unbedingt mal aus. Manche Grill- und Kochmeister werden sich bestimmt darüber freuen …

→ zum REZEPT

 

Ich hoffe und glaube jetzt mal schwer, dass bestimmt das ein oder andere Eure Interesse geweckt hat und Ihr sogar schon jemanden im Kopf habt, dem eines dieser Rezepte ein freudiges Lächeln auf die Lippen spielen lässt. Wie schon gesagt, selbstgemachtes ist doch immer noch am schönsten und am leckersten. In diesem Sinne habt Spaß beim Geschenke machen und verpacken und wie immer daran denken …

 

GENUSS IST DAS HALBE LEBEN!


2 Gedanken zu “Leckere Aufmerksamkeiten aus meiner Küche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.