Karotten Energy Eggs

 

 

Energie vom Osterhasen

 

Karotten-Energy-Eggs5

Einmal snacken mit Genuss… und das mit ein paar Karotten und Datteln und was da sonst noch Gesundes in diesen Kugeln, bzw. Eiern enthalten ist. Energie pur kann ich nur sagen… Lasst uns also einfach ohne schlechtes Gewissen naschen, was das Zeug hält und das nicht zu wenig, denn diese kleinen Freunde hier schmecken nach MEHR! Hab ich mir zumindest sagen lassen. Und ich konnte mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich zurückhalten. So süß und saftig kommen sie daher, soft und einfach nur lecker. Mit wenig Zutaten und ganz flott gemacht. Aber ich mach euch jetzt nicht lange den Mund wässrig. Wir legen einfach mal los…

Karotten-Energy-Eggs3

Für 24 Eier oder Kugeln:

  • 80g Karotten
  • 100g Walnüsse
  • 100g Datteln
  • 70g Mandelmus
  • 30g neutrales Proteinpulver
  • 30g Kokosraspeln

 

  1. Karotten schälen und fein reiben.
  2. Datteln, Walnüsse, Proteinpulver  und Mandelmus in einem Multizerkleinerer zu einer homogenen Masse vermischen.
  3. Die Karotten dazugeben und nochmals kurz durchmixen (je feiner ihr mixt, desto saftiger und weicher werden sie)
  4. Die Masse dann portionsweise mit einem Teelöffel zu Kugeln oder Eiern formen und in Kokosraspeln wälzen.
  5. Stück für Stück genießen…

Karotten-Energy-Eggs1

 

Kleiner Snack ganz groß …

Also so 24 Stück davon sind ja eigentlich nix, gell. Die sind sowas von schnell verputzt. Ich war so nett und habe meine lieben Kollegen/innen damit beglückt und ein dauerhaftes Lächeln, ja fast schon Grinsen zurückbekommen. Noch Tage danach hab ich schwärmerisch vernommen, wie oft sie noch an diese kleinen, süßen Energiebündel denken mussten. So ein Feedback ist doch alles, was man braucht, oder? Wenn es nur das benötigt, um die Kollegen/innen glücklich zu machen, dann kann ich mich beruhigt zurücklehnen.

Karotten-Energy-Eggs4

Karotten-Energy-Eggs2

Ab ins Nest…

Und nicht einfach nur so für die lieben Kollegen/innen sind sie eine Bereicherung. Ihr könnt euch auch gleich mal euer eigenes Nest zu Ostern mit diesen Energiepaketen bestücken oder auch für Freunde, Familie oder auch Sportbuddies  eine Ostertüte damit füllen. Egal wie, sie sind ein toller Snack für zwischendurch und super gegen den Süßhunger. Sie halten sich einige Tage und müssen nicht luftdicht verschlossen werden, da sie super saftig und soft sind. Auch für kurz vor dem Sport sind sie ein toller Energielieferant, um Power zu haben. In diesem Sinn… tankt mehr Energie und nascht mehr Snacks. Und wie immer nicht vergessen…

 

GENUSS IST DIE WÜRZE DES LEBENS!


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..