Karotten Rucola Schnecken

Ostern im Körbchen –

Ein herzhaftes Fingerfood!

Karotten-Rucola-Schnecken4

Übrigens …Ostern kommt bald um die Ecke … na, hab ich Euch jetzt erschreckt? Wenn ja, machts nix … ich und ein paar verrückte Hühner sind vorbereitet und haben Euch da was ins Körbchen gepackt …

Alle Jahre wieder, kommt zwar auch das Christkind, aber der puschelige Klopfer mit den bunten Ostereiern ist auch immer mit am Start. 4 Tage leckeres Essen, Süßigkeiten, kleine gefüllte Nester und bunte Blumen für Family und Friends toppen doch eigentlich schon das Weihnachtsfest. Zumindest die Anzahl der Schlemmertage. Und da wir dieses Jahr wieder nicht so zusammensitzen und gemeinsam auf Eiersuche gehen können (Ihr wisst schon, was ich meine), haben sich da ein kleiner Haufen verrückter Blogger Hühner und meine Wenigkeit, also die Rhein Neckar Blogger, etwas einfallen lassen. Wir packen also unsere Körbchen und haben ein paar tolle Ideen für Euch zusammengestellt. Von DIY und Food ist wieder alles mit dabei, um ein gefülltes Osterkörbchen vor die Tür zu stellen. Ich hab diesmal etwas Herzhaftes zum Befüllen und das so ein easy peasy Ding. Really … schaut selbst …

Karotten Rucola Schnecken3

Für ca. 18 Schnecken:

  • 1 Rolle frischen Blätterteig (275g)
  • 80g geriebene Karotten
  • 200g Skyr
  • 2 EL gem. Haselnüsse
  • 1 EL geriebenen Parmesan
  • Salz/Pfeffer
  • ca. 10g Rucola
  1. Den Blätterteig ca. 10 Minuten vor Verarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen.
  2. Den Backofen auf 200º Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier vorbereiten.
  3. Für die Füllung den Skyr mit den geriebenen Karotten, den Haselnüssen und dem Parmesan gut vermischen.
  4. Den Rucola sehr fein schneiden und unter die Creme rühren. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Die Skyrmasse auf den ausgerollten Blätterteig streichen und von der kurzen Seite her aufrollen.
  6. Die Rolle für ca. 10 Minuten in den Tiefkühler stellen und dann mit einem scharfen Messer ca. 1cm dicke Scheiben abschneiden.
  7. Diese dann auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech legen und in eine leicht ovale Form bringen.
  8. Wer möchte, dann jeweils 1 EL Parmesan und Nüsse mischen und auf die Blätterteigschnecken streuen.
  9. Die herzhaften Plätzchen für ca. 25-30 Minuten backen.

Karotten Rucola Schnecken1

Karotten Ruola Schnecken

Ab ins Körbchen …

Genau das ist unsere Parole für dieses Ostern. Mit ganz viel Füllung und Geschmack. Hoppelt doch gleich auch mal rüber zu Jessica Lecker macht süchtigAndrea ZuckerimSalz Marion Unterfreunden BlogAnne Wolkenfees KüchenwerkstattSusanne Pearl’s Harbor und Was gibt’s zu Essen Liebling?Simone Delicious Dishes around my Kitchen und Conny Mein wunderbares Chaos . Dort gibt es auch viel Füllmaterial für Euer Körbchen. In diesem Sinne, seid back- und bastel freudig, frühlingshaft bunt, osterhasifreundlich und freut Euch aufs Eier bemalen. Vergesst die Kalorien und gönnt Euch etwas, denn wie immer nicht vergessen …

GENUSS IST DAS HALBE LEBEN!

ostern-im-koerbchen-rnb-2021-small


8 Gedanken zu “Karotten Rucola Schnecken

  1. Liebe Sonja,
    die kommen bestimmt in meine Osterkörbchen! (Also falls ich sie nicht alle vorher selbst aufesse.) Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Herzlichst, Conny

    Like

  2. megaaaaa … ich seh schon, mein eigenes kleines Körbchen ist definitiv zu klein um alle tollen Sachen von uns da reinzupacken … aber ich find bestimmt noch ein zweiten Korb *grins*
    liebe Grüße und ein Drücker
    Andrea

    Like

  3. Sonja! Die tollen Schnecken sind ja sowas von genau mein Ding! Blätterteig, easypeasy, Möhren, Rucola … wie für mich gemacht. Hach! Die packe ich sowas von ins Osterkörbchen. Dankeeeee für die schöne Idee!
    Einen sonnigen Sonntag für Dich!
    Marion

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..