Süße Brotschnitten

Buntes Frühstück für Süßnasen!

Süße-Schnitten8

Dick belegte Brote … und das in süß! Für alle Frühstücks Zelebrierer und  Süßmäuler mit Hang zum „das Auge isst mit“ … richtet die Brotbar und startet die süße Brotzeit!

Nach all den vielen Porridges und Overnight Oats Frühstücks Bowls, wollte ich mal wieder ein gutes Stück Brot auf dem Teller. Nicht, dass mir die ganzen Flocken und Zerealien zum Hals raushängen würden. Das ganz sicher nicht! Aber ich mag natürlich auch mal eine gute Scheibe Brot, fett belegt mit herzhaften Dingen und natürlich auch in süßer Variante. Und manchmal muss man ja auch mal etwas cheaten und so ein Sonntagsfrühstück bietet sich da ja gerdezu an. Ich hab dann einfach mal losgelegt und mir meine 3 favorite Stullen zusammengebastelt…

Süße-Schnitten11

Variante 1 – Schoko Beeren  Traum
  • Sauerteigbrot oder Euer Lieblingsbrot
  • Nussnougatcreme
  • Beerenmix nach Wahl
  • gehackte Haselnüsse
  • Zimt

 

Süße-Schnitten9

Variante 2 – Mandel Karamell Bananen Floss
  • Sauerteigbrot oder Euer Lieblingsbrot
  • helles Mandelmus
  • Banane
  • Karamellaufstrich oder Soße
  • gehobelte Mandeln
  • gehackte Pistazien

 

Süße-Schnitten10

Variante 3 – Tropischer Sonnenaufgang
  • Sauerteigbrot oder Euer Lieblingsbrot
  • Frischkäse
  • Honig
  • Pfirsich
  • Maracuja
  • Kokosraspeln
  • Vanillepulver
  • Minze

 

Süße-Schnitten1

Ganz dick aufgetragen …

Genau das heißt es hier. Diesmal zähen keine Punkte oder olle Kalorie. Es zählt nur der Geschmack. Und deshalb haut Euch drauf, wie es Euch gefällt. Mehr Obst weniger Cremes oder anders herum. Ab und an darfs auch mal etwas mehr sein. Vor allem, wenns um den Genuss geht …

Süße-Schnitten7

Süße-Schnitten5

Süße-Schnitten6

Sommer, Sonne Genuss …

Mit diesen süßen und gut belegten Brotschnitten, kann es nur ein genussvoller Sommer mit ganz viel Sonne werden. Ein Biss genügt, und das Lächeln wird breiter. Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Mein Frühstück nach diesem Shooting ist schwer zu erraten. Und mein genussvolles, breites Schmunzeln ging so lange, bis alle verputzt war. Also, seid kreativ und mutig mit der Belegung Eurer Schnittchen. Egal ob herzhaft oder süß, denn …

GENUSS IST DAS HALBE LEBEN!

 

 

 

 


4 Gedanken zu “Süße Brotschnitten

  1. Hach … Banane … hach Karamell … gaaaaaanz dick drauf und oben drauf noch ne Scheibe … und vielleicht dann noch bisschen mehr Karamell … nehm ich einfach mal so zum aus der Hand essen.
    Dicker Drücker Andrea

    Liken

    1. Ja beim ersten Biss hab ich auch gaaaanz lange die Augen zu gehabt und gedacht… kann diese Scheibe bitte nie aufgegessen werden!
      Karamell ist halt schon sehr nice😊

      karamelliere Drücker zurück 🧡

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.