Erdbeer Salsa

Beerigen Rhythmus zum Genießen …

Erdbeer-Salsa5

Ein schönes Glas Wein … klangvolle Musik … gute Gespräche und ein paar Erdbeern … klingt das jetzt gut oder GUT? Die Erdbeern hab ich für euch hier, den Rest überlasse ich euch …

Endlich Erdbeerzeit! Was hab ich sie herbeigesehnt. Ich liebe diese roten Beeren und könnte sie kiloweise futtern. Egal in welchem Zustand. Also die Erdbeeren. Ob im Müsli oder Porridge, als Crumble oder Eis, im Salat oder in einem Longdrink. Erdbeeren sind einfach Knallerbeeren. Es gibt ja auch unendlich viele Rezepte. Gerade als Torte oder Kuchen sind sie fast unschlagbar. Aber ich hab da etwas anderes. Vielleicht ein bissl ungewöhnlich, aber hey … normal kann jeder, oder?! *zwinker

Bei mir sind sie angemacht, in perfekter Kombi mit grünem Pfeffer Limette und Minze … mit Rhythmus … also Salsa mäßig. Mal was anderes eben. Ich zeigs euch …

Erdbeer-Salsa4

Für ca. 2-3 Personen:

  • 250g Erdbeeren
  • Saft 1 Limette
  • 2-3 EL Honig (je nach Süßungswunsch)
  • 1 EL Balsamico Essig
  • 1 TL grüner Pfeffer
  • 3-4 Stängel Minze

Dazu empfohlen:

  • Ziegenfrischkäse
  • geröstete Brotscheiben

 

  1. Die Erdbeeren waschen, das Grün entfernen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Zusammen mit dem Honig, dem Saft der Limette und dem Balsamico vermischen.
  3. Die Minze fein schneiden und den grünen Pfeffer grob mörsern. Beiden unter die Erdbeermischung rühren.
  4. Je nach Geschmack etwas mehr von den einen oder anderen Zutaten dazugeben und abschmecken.
  5. Wer möchte, kann etwas Baguette oder Ciabatta etc. dünn aufschneiden und im Backofen, im Toaster oder auf dem Grill anrösten.
  6. Und den lecka Wein dazu nicht vergessen …

Erdbeer-Salsa2

Erdbeer-Salsa1

Für gemütliche Abende …

Jetzt komm ich mal zurück auf die oben erwähnte Situation. Das mit der Musik, dem Wein und den guten Gesprächen … kann man super ergänzen mit dieser leckaren Salsa, etwas Ziegenfrischkäse und gerösteten Brotscheiben. Bei so viel Genuss, kommen die guten Gespräche von ganz alleine. Egal ob allein, zu Zweit, mit Freunden oder der Familie. Es gibt doch imma eine Möglichkeit, die Zeiten, egal wie sie gerade sind, mit gemütlichen und schönen Momenten zu füllen. Und das auch noch mit Erdbeern … was für ein Glück!

Erdbeer-Salsa3

Was sonst noch so geht …

… mit dieser außgergewöhnlichen Erdbeer Salsa?! Ich kann Euch da ein paar kulinarische Tipps geben. Sie lässt sich gut ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren. Mal vom Snacken abgesehn, schmeckt sie super als Topping eines Sommersalates. Ein bissl über grünen oder weißen Spargel gegeben, ist sie auch nicht vom Tellerrand zu schubsen. Und zu einer Käseplatte macht sie sich nicht nur farblich sehr gut. Wie Ihr seht, eine absolute Geschmacksunterstützung bei vielen Gelegenheiten. Deshalb kann ich nur imma wieder daran erinnern …

GENUSS IST DAS HALBE LEBEN!


Ein Gedanke zu “Erdbeer Salsa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.