Karotten Overnight Oats

Frühstücksliebe-

Karotte für TO GO oder auch TO STAY!

Karotten-Overnight-Oats4

Ein Hasenfrühstück für Gemüsefans – schnell und ohne großen Aufwand – geschmacklich mal etwas anderes und theoretisch nicht nur zu Ostern ein Power Breakfast! Praktisch geht das jeden Tag …

Ja, so langsam könnte ich Home Farming auf meinem Balkon betreiben und Karotten anbauen. Allerdings  wird es dieses Jahr, ebenso wie letztes Jahr, nur eine Naschtomate geben. Und …  ich habe mich für eine Himbeere begeistern lassen. Also kein Platz für Karotten. Wahrscheinlich wird meine Möhrchen Phase nach Ostern wieder etwas abflachen. Bis dahin wirds noch ein paar Tage Karottenfutter geben. Warum auch nicht?! Ist schließlich ein tolles Gemüse. Aber jetzt wollen wir uns mal unser Frühstück für morgen vorbereiten. Freud euch auf Overnight Oasts und lasst uns Karotten raspeln…

Karotten-Overnight-Oats3

Für 1 Portion:

  • 60g Haferflocken
  • 120ml Möhrensaft (ungesüßt)
  • 1 EL Honig
  • 1 Karotte geraspelt
  • 1 TL Zimt
  • 2 EL Joghurt
  • 1 EL Leinsamen
  • 1 handvoll Haselnüsse
  • 1/2 Apfel

 

  1. Alle Zutaten, bis auf die Karotten, den Apfel und die Haselnüsse zusammen verrühren und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  2. Am nächsten Morgen, den Apfel , bis auf ein wenig für die Garnitur, klein schneiden und mit der geraspelten Karotte zusammen unter die Overnight Oat Masse mischen.
  3. Dann die Haselnüsse grob hacken und mit dem restlichen Apfel und etwas Karottenraspel auf den Oats garnieren.
  4. Gesünder geht es kaum :-) !

Karotten-Overnight-Oats1

Karotten-Overnight-Oats2

TO GO oder TO STAY …

Natürlich geht dieses Frühstück jeden Morgen ganz gemütlich mit ner Tasse Tee oder Kaffee. Ich sag aber auch imma, das diese Overnight Oats sich prima für ein Frühstück TO GO machen. In dem Fall dann alle Zutaten gleich miteinander verrühren und in ein verschließbaren Behälter geben. Dann muss man Morgens nur noch den Kühlschrank aufmachen und die Oats in die Tasche packen. Also auch ein tolles Frühstück fürs Büro. Weitere Rezepte für Frühstück und Overnight Oats könnt ihr  >>HIER<< entdecken und vielleicht ist ja der ein oder andere Favorit dabei. Dann lasst es euch schmecken und nicht vergessen …

GENUSS IST DAS HALBE LEBEN!


2 Gedanken zu “Karotten Overnight Oats

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.