Matcha Mascarpone Dessert

Ein schrecklich grünes Dessert!

Beetlejuice lässt grüßen …

Matcha-Mascarpone-Dessert5

Eine gruselig gelungene Party … schrecklich leckares Essen … schaurig edle Deko … und fürchterlich verrückte Gäste mit lottergeistigen Schwingungen …  das ist Halloween mit den Rhein Neckar Bloggern!

〈Werbung – wegen Verlinkungen, Produktnennung, Filmtipp und wegen sonst noch welchen Dingen, die da evtl. dazugehören könnten〉

Einmal Halloween und zurück … manch einer sagt ja, wir wären alle etwas leicht verrückt. Kann schon sein! Und wenn schon? Das Leben ist zu kurz für langweilige Dinge. Und weil es bei uns Bloggern aus der Rhein Neckar Region nie langweilig wird, haben wir mal eben, und das exklusiv nur für Euch, Halloween schonmal vorgefeiert. Mit gelungener Deko und dieses mal nicht von mir, sondern von unserer Frau Perle Susanne von Perls Harbor. Ein edel, schaurig gedeckter Tisch, perfekt zum Vollfuttern und Feiern.

Halloween-RNB

Beetlejuice on board …

Edel verwest war also das Thema. Und wir haben uns alle mächtig in Schale geschmissen für unsere Halloween Party. Am Tisch saßen schrecklich hochadlige und tierisch schwarze  Gäste und da musste ein kleiner Stilbruch dazu. Ich hab mich für Beetlejuice entschieden. Wer kennt Ihn? Den Lottergeist aus den 80iger Jahren? Eine schwarzhumoriger Horror Komödie mit krassen Effekten *lach … ein verwester und modriger Geist, der seinen exorzistischen Job für tote Auftraggeber bei Lebenden ausführen soll. Ich hab diesen Film geliebt. Total crazy zu seiner Zeit. Mit ne mega Besetzung wie Michael Keaton, Geena Davis, Alec Baldwin, Winona Ryder etc. Allein schon aus historischer Hollywood Kultur, solltet Ihr diesen Streifen unbedingt mal anschauen *uuaaahhhh …

Halloween-RNB3

Matcha-Mascarpone-Dessert

Aber erstmal zu meinem Beetlejuice Dessert

Für ca. 8 Portionen:

  • 500g Mascarpone
  • 250g Joghurt
  • 1 TL Vanillearoma
  • 6g Matcha
  • 16 Oreo Cookies
  • 100g Honig oder Agavendicksaft
  • 2g Matcha extra
  1. Die Mascarpone mit dem Joghurt glatt rühren. Geht super mit einem Schneebesen! Dann den Matcha und das Vanillearoma dazu und gleichmäßig untermischen.
  2. Den Honig oder Agavendicksaft mit den zusätzlichen 2g Matcha (ich hab da diese Portionsstreifen von DM genommen. Das sind imma 2g) und miteinander verrühren.
  3. Die Oreos in einem Zerkleiner bröselig bis fein schreddern. Zumindest so, dass keine weiße Creme mehr zu sehn ist.
  4. Und das Ganze nun zusammenbauen. In jedes Dessert Gläschen von den Oreobröseln geben und etwas für das Topping übrig lassen.
  5. Dann je 1 EL Mascarpone Creme einfüllen. Mit einem Teelöffel nun den Matchahonig in Schlieren darauf verteilen und mit einem Schaschlikspieß durch die Creme ziehen. Das Ganze wiederholen und zum Schluss die restlichen Oreobrösel als kleines „Erdhäufchen“ dekorieren.
  6. Fertig ist das schrecklich lottrige Beetlejuice Dessert!

Matcha-Mascarpone-Dessert1

Dessert & Verkleidung …

… sollten bei mir schon irgendwie zusammenpassen. Hab ich mir so vorgestellt. Deshalb das grünlich „verweste“ mit Erde und so … farblich und von der Idee hab ich ja als Beetlejuice schon dazu gepasst *lach … Und mal davon abgesehn, ist dieser Nachtisch mal absolut mega easy schnell zusammengebaut. Also, wenn ihr noch was Hurtiges braucht, so zum Mitbringen … oder Ihr habt was dessertmäßiges zu Eurem Dinner vergessen, dann ruft 3x  BEETLEJUICE …  und schon ist der lecka, grüne Nachtisch fertig *zwinker .

Und by the way … was haben wir wieder geschlemmt! Es gab sooo viel schrecklich, gruseliges und schmackhaftes Food …

 

 

Grausige, aber leckare Impressionen …

Unser Buffet war natürlich, wie sonst auch imma, voller toller Speisen. Von Augen, Schlangen und ner großen Spinne,  schwarzem Brot, nem gefüllten Kürbiskopf  über Geister und tollen Steampunk Cupcakes war noch so einiges andere im Angebot mit dabei.  Mal von der tollen Deko abgesehn und einer  DIY  Totenkopf Pinata, war es wieder ein absolut gelungenes Event …

 

Halloween RNB

Die schrecklich leckaren Rezepte …

… gibts bei uns Rhein Neckar Bloggern auf der Homepage. Wenn Ihr also Party Ideen und Impressionen braucht, wir haben genug davon für Euch im Angebot. Klickt einfach aufs Plakat unten und Ihr seid schon im Gruselland der edel verwesten Sippe für ein schrecklich schauriges Halloween mit lottergeistigen Schwingungen *huibooo

RNB-Plakat-Halloween-2019

Und nicht vergessen … was müsst Ihr rufen, wenn das Dessert schnell fertig werden muss? Ganz genau … BEETLEJUICE  BEETLEJUICE  BEETLEJUICE und schon steht das lecka, grüne Matcha Mascarpone Dessert auf dem Tisch *zwinker . Außerdem gilt auch an Halloween und wie imma …

GENUSS IST DAS HALBE LEBEN!

Matcha-Mascarpone-Dessert2

 

 

 

 


8 Gedanken zu “Matcha Mascarpone Dessert

  1. Liebe Sonja,
    mir war vor dieser Party nie klar, wie gruselig grün sein kann… Ihr schafft es echt noch, mich zum Halloween-Fan zu machen. Es war einfach toll mit Euch. Ein bisschen verrückt. Und natürlich wahnsinnig lecker.
    Herzlichst, Conny

    Gefällt 1 Person

  2. Sonja, Du bist genial!! Diese Verkleidung! Das schaurig-leckere grüne Dessert! Der Oberknaller! Ich habe übrigens 3x Beetlejuice gerufen und nichts ist passiert. Dabei hätte ich jetzt so unfassbar gerne eine gruselige Matcha-Creme zum Dessert! Ich muss wohl noch ein bisschen üben bis Halloween!
    Gruselgrüße!
    Marion

    Liken

    1. So ein Mist … vielleicht hat er ja wieder gepennt *lach … Immer weiter probieren ;-)
      Danke für die Blumen :-) … schade, dass du nicht dabei warst, aber deine Abkömmlichkeit war zu verstehen !

      grünliche Grüße
      Sonja

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.