Gefüllte Datteln

Einmal Marrakesch hin und zurück …

Eine süße Versuchung !

Gefüllte-Datteln6

Wenn sich das Fernweh mal wieder meldet … der Heißhunger immer wieder anklopft … und die Rhein Neckar Blogger ein märchenhaftes Thema am Start haben … dann wird es Zeit für eine kleine Reise …

Werbung – wegen Verlinkung und weil ich zum Haufen der RNB gehöre. Falls sonst noch etwas in Richtung Werbung geht, dann ist das wohl so!

Ja, zurzeit ist es wieder schlimm. Das FERNWEH! Wenn einem quasi das Reisefieber überfällt und der arme, leere Koffer leider nicht gepackt werden kann …

Obwohl ich ja erst in Zeeland war  (ist allerdings auch schon wieder eeeewig her… 8 Wochen ist doch schon lang, gell !? Könnt ihr >>HIER<< mal reinschauen) und ich dieses Jahr noch auf die grüne Insel gehn werde (freu mich jetzt schon auf den 2. Dublin Trip – den ersten könnt ihr  >>HIER<<  nachlesen). Und trotzdem bin ich schon ein wenig auf Reisemodus eingestellt. Nur was machen, wenn gerade kein Urlaub angesagt ist und es leider nicht geht, in den Flieger zu steigen und andere Länder zu bereisen…

Ja, dann heißt es Gedankenreisekoffer packen und mit ein paar Accessoires die Wunschreise antreten. Und in meinem Fall, ist das der geheimnisvolle Orient. Marrakesch, um es auf den Punkt zu bringen. Einer der Wunschsorte auf meiner Riese Bucket List. Und wie das geht, verrat ich gleich noch …

Gefüllte-Datteln5

Für 10 große oder 20 kleine Datteln:

  • 20g gehackte Mandeln + fürs Auge
  • 10g gehackte Pistazien + fürs Auge
  • 20g gemahlene Mandeln ohne Haut
  • 1 EL Kokosflocken + fürs Auge
  • 2 TL Zimt
  • 1 TL Kardamom
  • 50g helles Mandelmus
  • 10 große Datteln

 

  1. Alle Zutaten in eine kleine Schüssel geben und mit einem Löffel gut vermengen, bis eine gleichmäßige Paste entsteht.
  2. Die Datteln einmal in der Mitte quer aufschlitzen und den Kern entfernen und mit der Nusspaste füllen.
  3. Und für das Auge, denn das isst ja schließlich mit, die Datteln mit der befüllten Seite in Kokosflocken, Pistazien oder Mandeln tunken.
  4. Und fertig sind die süßen Naschereien …

Gefüllte-Datteln2

Gefüllte-Datteln

Ein Rezept und andere Kleinigkeiten …

Ja und wie ist das jetzt mit der Gedankenreise? Also, das Rezept dazu haben wir schon mal. Gefüllte, süße Datteln sind sowas von orientalisch. Und  dann machen wirs uns mal gemütlich. Mit vielen Kissen und schummrigen Licht. Perfekt natürlich im orientalischen Style (irgendwas findet sich doch imma in der Art oder man leiht sich was von der Freundin! Die hat auch imma irgendwas im Fundus*lach)

Gefüllte-Datteln4

Leseratte oder Kinogänger …

Da liegts jetzt an euch! Für Leseratten gibts die Variante des Buches. Ein Roman z.B. der in Marrakesch oder Persien etc. spielt. Aber auch ein toller Bildband kann beim Gedankenreisen wahre Wunder wirken. Für die Filmliebhaber ein schöner Spielfilm wie z.B. „Marrakesch“ mit Kate Winslet (ok, das ist jetzt wohl Werbung ) oder eine Doku mit Reiseberichten etc. Mit diesen paar Kleinigkeiten, einem Gläschen Minztee oder Mokka und diesen mega leckaren und gesunden Datteln, steht einer Gedankenreise zum Wunschurlaub doch nix mehr im Weg?!

RNB-Plakat-1001-Nacht-2019

Und weil der Orient und das Thema 1001 Nacht so aufregend, magisch und vielseitig ist, haben wir, die RNB (Rhein Neckar Blogger) beschlossen, ein kleines Event draus zu machen. Seid gespannt, was sich bis zum Ende des Jahres so ausgedacht wird. Mit Sicherheit Rezepte und vielleicht auch ein DIY … wer weiß das schon! Bei uns ist alles möglich. Also schaut vorbei auf unserer Seite (klick aufs Plakat) und macht die Reise zu 1001 Nacht mit uns zusammen! Wie imma gilt auch hier mein Motto …

GENUSS IST DAS HALBE LEBEN!

 

Werbeanzeigen

7 Gedanken zu “Gefüllte Datteln

  1. … du hast so schön vorgegeben … jetzt heißt es von uns nachlegen, damit wir eine tolle 1001 Nacht haben … haben wir ja sowieso nach 3 Jahren RNB ;-)
    liebe Grüße und ein dicker Drücker
    Andrea

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.