Brombeer Frozen Joghurt mit Minze

 

Beeriges Naschvergnügen

für heiße Tage!

Brombeer-Frozen-Joghurt3

Wenn aus Verzweiflung der Joghurt im Gefrierfach landet und es den Beeren mim Pürierstab an den Kragen geht … der Ventilator fast den Geist aufgibt und die Pflanzen trostlos im Dunkeln herumhängen … dann ist es soweit … wir stecken wieder mitten in der Sommer-Hitzewelle …

Ja, so kann es gehn, wenn das Thermometer ins Endlose zu steigen scheint und man verzweifelt ne Erfrischung sucht. Eis technisch war da nämlich gähnende Leere angesagt. Aber Joghurt und Beeren hab ich ja immer im Kühlschrank. Also war da mal ein schnelles Frozen Joghurt angesagt. Is ja wirklich mega schnell gemacht, nur ein bissl Geduld bis es fertig ist. Aber bis dahin kann man ja das fünfte mal duschen und hoffen, dass der Ventilator weiterhin seinen Job macht …

Brombeer-Frozen-Joghurt1

Das schnelle Frozen Joghurt …

Ich hab für meine Frozen Joghurt eine Silikon Mini Gugel Form genommen. Ist super schnuckelig portioniert, geht super einfach wieder aus der Form raus und sieht auch noch putzig aus. Natürlich könnt ihr den Joghurt auch in einen flachen Behälter füllen und später kleine Würfel schneiden. Ein Eiswürfelbehälter geht auch ganz gut.

Und für 20 Brombeer Frozen Joghurt Mini Gugls braucht ihr …

  • 125g Brombeeren
  • 200g Joghurt
  • 1 EL Agavendicksaft
  • Minze (wer’s mag)

 

  1. Die Brombeeren pürieren und durch eine Sieb streichen, damit die Kerne nicht beim Naschen stören.
  2.  Den Joghurt (je fetthaltiger, desto weniger Eiskristalle bilden sich) mit etwas Agavendicksaft süßen und gute 5 EL zur Seite stellen.
  3. Beides vermischen und wer möchte, kann noch etwas Minze fein hacken und untermischen.
  4. Jetzt die Brombeer Joghurt Masse auf 20 Mini Silikon Gugls verteilen und dann für ca. 15 Minuten in den Froster stellen.
  5. Nach den 15 Minuten, die Gugls herausnehmen und mit dem restlichen Joghurt befüllen. Und wieder ab in den Froster, am besten über Nacht.
  6. Sich schonmal auf die Erfrischung freuen :-)

Brombeer-Frozen-Joghurt2

Wir gugln uns frisch …

… mit diesen Frozen Johurt Gugls ganz bestimmt. Natürlich geht auch jede andere Beere oder Frucht. Und mit etwas Minze, bekommt das ganze nochmal einen extra Frische Kick … Lasst uns hoffen, dass eine 3. Hitzewelle nicht auch noch kommt, denn sonst haben meine Pflänzchen zuhause echt ein übles Leben. So abgeschottet von der Außenwelt, ohne viel Licht (denn die Rollläden bleibt wegen der ganztägigen Südsonne weitestgehend unten) und frischer Luft … Naja, zumindest abends bekommen sie noch ein paar Sonnenstrahlen ab … in diesem Sinne … auf gute Ventilatoren und Klimageräte und diese leckaren und gesunden Frozen Joghurt Gugls immer dran denken …

GENUSS IST DAS HALBE LEBEN!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.