Matcha Overnight Oats

Nachts im Kühlschrank  …

Matcha-Overnight-Oats4

Wenn man sich Nachts aufs Frühstück für den nächsten Morgen freud, ist das schon ein bissl crazy … und wenns dann auch noch sowas mega gesundes und leckares ist … könnte man doch eigentlich verstehn …

[Dieser Beitrag könnte Werbung enthalten, da hier Matcha im Spiel ist]

Also ich muss wirklich zugeben … diese Haferflocken habens mir schon angetan (an dieser Stelle meiner Mam mal eben die Ohren zu heb *grins). Früher hätte man mich damit jagen können. Schmeckten viel zu gesund und irgendwie nach nix. Das war meine Meinung. Ok, gesund sind sie imma noch und *überleg* irgendwie schmecken sie ja trotzdem auch noch imma nach nix, aber man kann sie super aufpimpen. Zum Beispiel als Apple Pie Porridge oder Schoko Haselnuss Porridge. Und als Haferkuchen oder Frühstücks Muffins machen sie sich auch nicht schlecht. Ich bin zur Haferflockentante mutiert *lach! Und zum Frühstück mag ich sie am liebsten. Man bekommt Power und ist satt. Bombe! Und deshalb probier ich da imma mal was aus. Diesmal isses diese Matcha Erdbeer Bowl geworden. Ich kanns nur empfehlen …

Matcha-Overnight-Oats2

 

 

Für 1 Portion:

  • 60g kernige Haferflocken
  • 1 EL Kokosflocken
  • 1-2 TL Chiasamen
  • 120ml Kokosmilch (ungesüßt)
  • 2g Matcha Pulver
  • 100g Erdbeeren
  • 2 EL Joghurt (fettreduziert)
  • 1 TL Honig optional

 

 

Die schnelle Vorbereitung …
  1. Haferflocken, Matcha, Kokosflocken und Chiasamen in eine Schale geben und einmal vermengen.
  2. Dann die Kokosmilch und den Joghurt dazu und alles gut miteinander verrühren und ab damit, über Nacht, in den Kühlschrank.
  3. Habt ihr gut geschlafen? Super, dann schmeckt das Frühstück gleich noch viel besser ;-) …
  4. Die Oats am nächsten Morgen, bei Bedarf mit etwas Honig süßen und die Erdbeern einmal durch pürieren.
  5. Jetzt dürft ihr eure Bowl fertig aufhübschen. Schneidet zusätzlich 3-4 Erdbeeren in Scheiben und legt sie auf eure Overnight Oats. Das Erdbeerepüree dann auf die eine Seite gießen. Mit etwas Chiasamen und Kokosflocken garnieren und fertig ist euer Powerfrühstück … yummy!

Matcha-Overnight-Oats

Erdbeerzeit …

Ich liebe sie. Diese kleine, roten Früchtchen. Erdbeeren sind der Knaller für ALLES! Ich könnte Tonnen davon verdrücken. Zum Glück gibts jetzt überall frische Früchte vom Feld. Das sind die Besten! Fürs Frühstück, im Dessert, zum Naschen oder in einem Salat oder oder … hach … einfach mal auf meiner Seite Erbeeriges vorbeischauen und euch inspirieren lassen *zwinker.

Matcha-Overnight-Oats3

Frühstück am Morgen …

… vertreibt Kummer und Sorgen. Und mit so einer wahnsinns Overnight Oats Bowl, die sich ja so gut wie von selbst macht, startet man doch gleich viel entspannter und gut gelaunt in den Tag. Wenns schmeckt, ist alles gut. Dann sieht der Regen auch gleich viel freundlicher aus *lach*  … Und weil es eben genussvoll sein soll, sag ich immer …

GENUSS IST DAS HALBE LEBEN!

 

 

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Matcha Overnight Oats

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.