Apple Pie Porridge

 

The Queen of Porridge –

Ein himmlisches Frühstück!

 

Apple-Pie-Porridge4

Wer Porridge langweilig findet … und Apfelkuchen vergöttert … den kann ich mit diesem schnell gemachten und leckaren Frühstück ganz bestimmt, nein definitiv überzeugen! Ihr glaubt es nicht? Dann abwarten und Kaffee holen ;-) …

Und wärend ihr ganz genüsslich euren Kaffee schlürft, könnt ihr ganz lässig nen kleinen Topf aufn Herd stellen und euch gleich das Rezept für euer Frühstück durchlesen. Geht nämlich ganz easy und einfach. Ok, ihr braucht dafür mein Apple Pie Spice. Aber das könnt ihr euch  >>HIER << gleich anschauen und zusammenbasteln. Ist auch ganz einfach … versprochen ;-) .Und mit diesem Gewürz gibt es mal wirklich ne Geschmacksexplosion. Auch versprochen ;-) . Aber jetzt ran das Porridge. Ihr habt bestimmt schon leicht hunger …

Apple-Pie-Porridge1

 

 

Für 1 Portion:

  • 50g Haferflocken
  • 150ml Mandelmilch
  • 1 kleiner Apfel
  • 1 TL Apple Pie Spice
  • Honig
  • Mandelstifte
  • Zimt oder Kakao zum Bestäuben

 

 

 

  1. In einem kleinen Topf die Haferflocken und die Mandelmilch zusammen aufkochen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  2. Den Apfel vierteln. Ein Viertel davon in feine Scheiben schneiden (für die Deko, denn das Auge isst bekanntlich ja mit ;-) ), die anderen Viertel schälen und in kleine, feine Würfel schneiden.
  3. Dies jetzt mit dem Apple Pie Spice und etwas Honig für die Süße, unter das Porridge rühren.
  4. Ja, und das wars dann auch schon. Das Apple Pie Porridge in eine kleine Schale füllen, die Apfelscheiben dekorativ mit eine paar Mandelstiften und etwas Zimt oder Kakao extra, verschönern und lauwarm einfach gießen!

Apple-Pie-Porridge

Wenn gleich morgens beim Frühstück …

… die Sonne durchs Fenster blinzelt, die Vögelchen (und ich meine kein Amseln – oder Elstergeschrei) leise ihr Liedchen zwitschern und das Frühstück besonders himmlisch duftet, dann kann der Tag einfach nur gut werden. Appe Pie Porridge klingt doch auch wirklich verlockend und mit jedem Löffel verschwindet der Fast-Wachzustand und man wird fit für den Tag. Ok, der Kaffee tut mit Sicherheit auch seinen Job, aber ist nicht das Frühstück die wichtigste Mahlzeit vom Tag?! Ja, ich zitiere nur, was überall geschrieben steht ;-) …

Apple-Pie-Porridge3

Gesund und lecka …

… ist auch wieder dieses „Healthy Food“! Und super Power und Energie, neben der Frische des Apfels, ist auch noch mit dabei. Kalt schmeckt es auch toll, wenn ihr es für „To go“ einpackt und dann im Büro oder vielleicht nach dem Morgenlauf essen wollt ;-) …      Taste it – enjoy it! Und auch hier passt wie immer nur ein Satz …

GENUSS IST DAS HALBE LEBEN!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.