Apple Pie Spice

Auch ein Apfel

will ein bissl spicy sein …

Apple-Pie-Spice3

Endlich isser da … zwar etwas verspätet, aber hier isser … der HERBST … mit seinen vielen gemütlichen und kuscheligen Stunden … mit heißem Tee und ne Menge leckaren Dingen … wie z.B. Apfelkuchen und alles, was der Apfel sonst noch so hergibt …

Wie der ein oder andere bestimmt schon mitbekommen hat, liebe ich Äpfel. Egal ob warm oder kalt, in flüssig oder fest, zum Frühstück oder am Nachmittag … Apfel geht imma. Ist fast schon wie Schokolade, nur in Gesund ;-) ! Und für diesen runden, pausbackigen Kerl, hab ich genau das Richtige. Ein Apfelkuchen Gewürz, schlicht und einfach Apple Pie Spice. Warum sollte denn auch immer nur der Kürbis die Gewürze um die Ohren gehauen bekommen? Der Apfel kann da auch schon was vertragen …

Apple-Pie-Spice

Und zufällig entdeckt …

… habe ich erst vor ein paar Wochen, als ich mal wieder in Hamburg  unterwegs war (müsst ihr mal kucken >> HIER << und >>HIER<< was da so geht), schlappte ich durch die älteste Gasse der Stadt, die Krameramtstuben und blieb gleich mal in dem einen, schnuckeligen Lädchen hängen mit vielen tollen Gewürzen, Bonbons, Tees etc. und nen maga schönen Boden. Alle einzelne, alten Kacheln sind nur gelegt und nicht geklebt. Total witzig beim Laufen … aber ich schweife ab … und dort hab ichs gesehn. Das Apfelkuchen Gewürz. Und das hat so lecka gerochen. Also war klar, dass muss ich auch machen. Total simple und ganz schnell vermischt. Mit nur 4 Zutaten seid ihr dabei …

  • 40g gemahlenen Ceylon Zimt
  • 5g gemahlene Vanille
  • 4g gemahlenen Kardamom
  • 1 Tütchen Vanillezucker

 

Einfach die Zutaten (ohne den Vanillezucker) miteinander vermischen und durch einen kleinen Sieb geben. Erst dann den Zucker dazu und verrühren. Jetzt nur noch in kleine Glasröhrchen (ergibt so ca. 7 / 14er Röhrchen) oder andere Gläschen füllen und fertisch is euer Apple Pie Spice.

Apple-Pie-Spice-1

Zum Verschenken oder einfach zum selbst Behalten …

… ist das homemade Apfelkuchen Gewürz super toll und zackig gemacht. Und flexibel ist es auch noch. Egal ob in nen Crumble, Kuchen oder ins Müsli. Für  Bratäpfel, in heiße Schokolade, Apfelkompott oder in selbstgemachtes Eis … ich könnt ewig weiter Aufzählen … also, mischt euch ne Ladung und genießt den Flavour. Wünsche genussvolle Stunden und wie imma ned vergessen …

GENUSS IST DAS HALBE LEBEN!

Advertisements

2 Gedanken zu “Apple Pie Spice

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.