Gin Basil Strawberry Smash

Gin(niger) Genuss

mit Outside – Feeling!

Gin-Basil-Strawberry-5

〈Werbung ohne Auftrag〉                                                                                                             Gin(t) euch einen gemütlichen Abend … mit allen frischen und leckaren Sommer-Flavours! Perfekter Genuss mit Erdbeern, Zitrone und Basilikum. Mix, drink & have fun … dann klappts auch mit der „Outside mit Freunden“ – Party!

Denn jetzt fangen sie langsam an. Die lauen Sommer Abende. Draußen sitzen bis in die Puppen. Essen, trinken, lachen und einfach Spaß haben. Und damit der Abend ein bissl „feucht-fröhlich“ wird, hab ich mal ein paar Zutaten ins Glas geschmissen, etwas gerührt und verstampft und hier ist das Ergebnis meiner Mixtur …

Gin-Basil-Strawberry1

 

Für 1 Glas:

  • 6-8 Blatt Basilikum
  • 1-2 TL braunen Zucker
  • 1 Scheibe Zitrone
  • 4-6 cl Gin
  • Saft 1/2 Zitrone
  • 3 Erdbeeren
  • Tonic Water
  • Eiswürfel

 

 

 

  1. Die Zitronenscheibe vierteln und mit dem Zucker und den gewaschenen Basilikumblätter in ein großes Glas geben und mit einem Holzstößel etwas zerstampfen, damit die Aromen sich entfalten können.
  2. Dann den Gin, den Zitronensaft und die Eiswürfel dazugeben und einmal leicht verrühren.
  3. Die Erdbeeren in Stücke schneiden und mit ins Glas geben.
  4. Jetzt nur noch mit Tonic Water auffüllen und die Erdbeeren mit dem Holzstößel leicht andrücken (für etwas mehr Erdbeeraroma).
  5. Jetzt fragt sich nur noch … Strohhalm, oder nicht?! Egal wie, es wird schmecken ;-) …

 

Gin-Basil-Strawberry4

Die Gin-Station …

… kennt ihr noch nicht? Dann müssen wir das mal schnell ändern. Ist auch ganz unspektakulär. Eine kleine Ecke vom Tisch oder irgendwo ein extra Plätzchen daneben. Wichtig nur … nicht zu weit weg von der gemütlichen Runde. Der Aufbau … ein schlichtes Holzbrett mit einem scharfen Messer, den ganzen Zutaten, ein Behälter mit Eiswürfel und schon ist die Gin-Station aufgebaut. Sieht sogar noch dekorativ aus, wenn da eine Schale mit den Früchten, dem Basilikumtopf und den Flaschen zusammenstehen …

Gin-Basil-Strawberry3

 

Sommer, Sonne und der perfekte Abend im Freien…

Hört sich das nicht gut an? Ein lauer Sommerabend, den Grill anfeuern, die Freunde am gedeckten Tisch mit leckarem Essen, etwas Musik im Hintergrund und natürlich die Gin-Station ;-). Der Abend für gute Gespräche, viel Lachen, kulinarische Genüsse und es sich einfach gut gehen lassen. Das ist für mich ein gelassener, perfekter Abend! Und solche sollten es nicht nur 1-2 mal geben. Je mehr davon, umso besser. Denn das Leben ist zu kurz und zu wertvoll, um es mit „Unnötigkeiten“ zu verschwenden.

Gin-Basil-Strawberry2

Outside sein …

Denn drinnen kann ja jeder :-) . Egal wo, ob im Garten, aufm Balkon, im Wald, auf einer Wiese, am See oder auch einfach auf der Straße vor der Tür bei den Nachbarn (ist auch total chillig und spaßig) … Zusammensitzen, etwas gutes Essen und trinken, einfach Spaß haben und gesellige Stunden zelebrieren. Das kann einem niemand mehr nehmen. Und wer jetzt denkt …  Mensch, was ist denn heute mit ihr los? Nix :-))! Ich bin nur dankbar für die vielen, schönen Dinge im Leben und für die guten Freunde, mit denen man so viel Spaß haben kann. Eben unter anderem an einem Tisch mit Leckareien. In diesem Sinne … schnappt euch ne Decke, füllt einen großen Korb mit allem, was euch schmeckt und trefft euch mit denen, die ihr mögt. Und Outside ist dafür am aller Besten.

Das denken auch meine Bloggermädels (und Jungs ;-) ) von den Rhein Neckar Bloggern. Das Thema OUTSIDE passt super in den Juni und mein Gin Basil Strawberry Smash natürlich auch. Mit nem Klick auf das Bild, könnt ihr bei den anderen mal stöbern, was die Outside so treiben :-D …

 

web-make-a-story-juni - outside

 

In diesem Sinne, habt eine schöne Outside-Zeit und wie immer nicht vergessen …

GENUSS IST DAS HALBE LEBEN!

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Gin Basil Strawberry Smash

  1. Liebe Sonja,
    Yippieh, dafür habe ich alles im Haus. Rate mal, was es bei uns heute Abend auf der Terrasse geben wird! Vielen Dank für das Rezept.
    Herzlichst, Conny

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.