Die Weihnachts-Limo

Ein bissl Xmas in der Karaffe …

Weihnachtslimo

Wie 7 Zutaten glücklich machen können … der Tee mal voll in den Hintergrund rückt … Weihnachten die neue Limozeit wird … und kalte Wintertage absolut keine Chance mehr haben …

… dann reden wir hier von DER Weihnachtslimo 😀 ! Jawohl … LIMO! Ihr habt richtig gelesen. So lecka aromatisch und warm. Und süffig noch dazu. Und ich trink ja echt gerne Tee. Im Winter der Warmmacher schlechthin. Mit so vielen Aromen und Geschmäcker, aber irgendwie ist es halt TEE. Und immer nur Tee is ja auch auf Dauer langweilig. Und da hab ich mal irgendwo etwas von warmer Limonade gelesen und —Klingeling— da war sie. Die Eingebung für ne Weihnachtslimo. Ich sag euch … total lecka und süffig. Und so in 5 Minuten gemacht. Echt jetzt. Ich schwörs! Auch für die Kids mal was anderes und nix mit Säften oder so. Und so individuell nach persönlichem Geschmack gemischt … Ich zeigs einfach mal …

Weihnachtslimo1

 

 

  • 1 Liter heißes Wasser
  • 4-5 EL Holundersirup
  • 2 Scheiben Orangen
  • 2-3 Scheiben Ingwer
  • 2 Zimtstangen
  • 2-3 Sternanis
  • 1/2 Vanillestange

 

 

  1. Wasser im Wasserkocher zum Kochen bringen …
  2. Wären dessen die Gewürze in eine Karaffe geben …
  3. Orangenscheiben halbieren und einfach mit dazu …
  4. Den Ingwer schälen und 0,5cm Scheiben mit hinein …
  5. Die Vanilleschote anritzen und auch mit dazugeben …
  6. Jetzt das heiße Wasser drüber gießen und mit dem Sirup süßen …
  7. 5-10 Minuten ziehen lassen!
  8. Noch warm, am besten mit geschlossenen Äuglein genießen!!!!!!!

 

 

Limo an die Macht

Und wenn das jetzt wirklich nicht mal kurz zwischendurch zusammengemischt werden kann. Und ne tolle Abwechslung zum Tee. Ich war sooooo begeistert und hab die Limo glatt zu meinem persönlichen Favorit-Getränk zur Weihnachtszeit gekrönt. Naja … ne Verlängerung wirds bestimmt geben 😉 . Dann wirds halt ne Winterlimo 😀 . Also, Zutaten einkaufen (am Besten auf Vorrat) und eure abendliche, warme Winterweihnachtslimo kann gemischt werden.

So, ich machs mir jetzt gemütlich und schlürf mal bestimmt  2-3 Liter weg 😉 . Schließt euch an und auch diesmal … ja genau … nicht vergessen …

GENUSS IST DAS HALBE LEBEN !

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Die Weihnachts-Limo

  1. Du hast nicht zu viel versprochen! Das sieht ja wirklich nach Hygge pur aus und passt perfekt zum Winterwonderland draußen! Besonders schön finde ich, dass kein extra Zucker in Deiner Winter-Limonade ist. Sie klingt wirklich superlecker und wird garantiert nachgemacht. Lieben Dank für die schöne Inspiration! Ich mache es mir jetzt auch mal hyggelig, bevor es später noch auf den Weihnachtmarkt geht.
    Liebste Adventsgrüße,
    Marion

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s