Berry Crumbles

Beeriges gecrumble

zum vernaschen gut…

BeerenCrumble10

Es ist Beeren-Zeit und man kann ja sooooo viel mit diesen kleinen Freunden machen… und diese leckeren Früchte hab ich dann mal eben mit Streuseln ( ich liebe sie…) in den Ofen verbannt…Und dieses Rezept passt auch noch so gut zu Clara’s neuem #ich backs mir Thema „Beeren“. Und da bin ich wieder mal dabei… 😉 Los geht’s… ab in die Küche und crumbelt was das Zeug hält…

BeerenCrumble5

 

Für ca. 8 Soufflee Förmchen:

  • je 2 Schalen Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren
  • 160g Mehl
  • 80g Zucker
  • 150g Butter
  • 50g Kokosflocken
  • 50g geh. weiße Kuvertüre

 

Den Backofen schon mal auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Soufflee Förmchen mit den Beeren füllen. Bunt und wild durcheinander. Dann könnt ihr noch ein paar Kokosflocken auf die Beeren streuen. Müsst ihr aber nicht. Schmeckt natürlich auch ohne 😉

Jetzt gehts ans Streusel machen. Die Butter mit dem Zucker, den Kokosflocken und dem Mehl in einer Schüssel mit dem Knethaken eures Rührgerätes zu Streuseln verkneten. Zum Schluss erst die gehackte, weiße Kuvertüre einarbeiten und schon habt ihr die leckeren Rohlinge für den Crumble. Kleiner Tipp… wenn ihr die doppelte Menge macht, und diese dann einfriert, dann seid ihr jeder Zeit bereit… jawohl… mit dem Obst, das ihr gerade zur Hand habt, könnt ihr dann mal schnell einen leckeren Crumble aus dem Hut ziehn… also… aus dem Ofen ;-).

Und jetzt… streuselt drauf los… eine ordentliche Portion auf die Beeren geben. Nicht sparen, bei einem Crumble … niemals. Ihr werdet die Helden des Nachtisches sein. Und wenn alle Beeren ihr Häubchen haben, ab in den Ofen für ca. 20 Minuten. Bis sie goldbraun gebacken sind… der Knaller für alle Streuselliebhaber 🙂 .

Und jetzt noch eine Kugel Vanilleeis dazu … hmmmm … sooo lecka … ein tolles Dessert … pssst, und für die Griller unter euch … stellt die Souffle Förmchen anstatt in den Ofen, auf euren Grill und backt sie dort. Ihr werdet beeindruckte Gäste haben 😉 und in diesem Sinne heißt es wie immer …

GENUSS IST DAS HALBE LEBEN !

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s