Närrischer Party-Tisch

Närrischer  Party-Tisch

Faschingsdeko5199

Ja es ist Faschingszeit. Dieses Jahr mal wieder ganz überraschend. Und meistens kommt einem morgens mal eben in den Kopf, man könnte doch ne spontane Faschingsparty schmeißen. Also Gründe gibts ja immer zum Feiern. Und was man dann da so einfach, schnell und günstig als Tischdeko zaubern kann, daß kann ich euch mal zeigen….

Faschingsdeko5181

Was ihr dazu braucht:

  • Alufolie, Aluförmchen
  • Buntes Seidenpapier
  • Buntes Krepp-Papier
  • Schaschlikspieße
  • Teelichter
  • Bunte Cocktailservietten
  • Bunte Federn
  • Bunte kleine Spülschwämme
  • Schere, Tesafilm

 

Als erstes rollt ihr die Alufolie mal über den Tisch. Dann werden kurz diese Krepp-Palmen gemacht. Dazu braucht ihr einen ca. 20x5cm langes Stück Kreppband (ich hab hier fertige Rollen bei Tedi gefunden. Ihr könnt aber auch ein Stück aus einem großen Bogen abschneiden), welches ihr dann ein paar mal aufeinander legt und schmale Streifen einschneidet (je schmaler, desto puscheliger wirds….)

Diesen Streifen vorsichtig auseinander falten und an dem Schaschlikspieß (flache Seite) mit einem Stück Tesa fixieren. Jetzt den Streifen schräg nach unten um den Spieß wickeln (einfach zwischen den Fingern drehn…) und wieder mit Tesa fixieren. That’s it! Jetzt nur noch die fertige Krepp-Palme auf einen Spülschwamm pieken und fertig….und nun produziert ihr so viel ihr wollt davon ( alternativ können bestimmt auch Freund, Mann, Kind, Freundin, Oma oder Opa… diesen Job erledigen 😉  )

Jetzt verteilt ihr diese fertigen Palmen auf dem Alustreifen und stellt ein paar runde Aluförmchen mit einem Teelicht darin mit dazu. Aus dem Seidenpapier schneidet ihr mehrere Quadrate aus ( je nach Größe der Schalen) und legt sie versetzt mit 3-4 Farben übereinander hinein und füllt sie mit Süßem oder Salzigem. Jetzt noch ein paar runde Aluförmchen mit Naschereien füllen und zwischendrin verteilen…..

Jetzt noch 2-3 Trinkgläser mit Knabberzeug (Salzstangen, Gebäckstangen…) füllen und  dazu mogeln. Und damit es schön flauschig und zum weiteren Spaß des Abends wird ( sie kleiden auch noch so toll 😉  ) einige farbige Federn nach Lust und Laune mit eindekorieren. Die Servietten noch an den Rand der Alufolie verteilen… (damit jeder eine abbekommt…) und fertig ist diese wahnsinnig aufwendige, teure und spektakuläre (ihr müßt das dann genau so sagen… 😉 ) närrische Party-Deko für eure spontane und bestimmt lustige Faschings-Party…!

Ich hab mich hier jetzt für Süßes und Salziges entschieden… Wenn ihr aber eher Fingerfood haben wollt, dann könnt ihr natürlich in diese Schälchen auch Käsewürfel, Trauben, Salamistücke, Oliven, Peperoni, Silberzwiebeln, Baguette, Rohkostgemüse mit Dips etc. füllen. Die Krepp-Palmen können dann gleich als persönlicher Pieker für eure Gäste benutzt werden…( und erwähnen, daß die kleinen, süßen Schwämme gerne am Ende der Party zum hilfsbereiten Saubermachen benutzt werden können  😉 …..

So, ich hoffe ich hab euch ein bissl Laune auf Fasching machen können und natürlich auf eine spontane Party mit netter Gesellschaft… 🙂

Viel Spaß beim Umsetzten, Basteln und Feiern… und nicht vergessen…

GENUSS IST DAS HALBE LEBEN!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s